Tomaten-Champignon-Tortellini-Pfanne

Tomaten-Champignon-Tortellini-Pfanne

Zeit für eine leckere Tomaten-Champignon-Tortellini-Pfanne

Während der Jahresanfang 2021 in vielerlei Hinsicht völlig anders ist als in den letzten Jahren, bleibt eine Sache gleich. Eine riesige Welle der Diäten und Ernährungspläne überflutet das Internet. Aber hier ein kleiner Spoiler-Alarm: Auch dieses Jahr werden die Diätpläne spätestens im März wieder im Regal verstauben. Beim Essen geht es um viel mehr als um Selbstdisziplin und Gewohnheiten. Wer nochmal verstehen möchte, warum sowohl low-carb als auch low-fat kurzfristig funktionieren, kann das gerne auf meiner Website nachlesen. Heute gibt’s ein garantiert kohlenhydrat- und fetthaltiges Gericht. Nämlich eine leckere Tomaten-Champignon-Tortellini-Pfanne. Viel Spaß beim Nachkochen :)

Selbstliebe statt Selbstzweifel

Statt dich mal wieder verrückt zu machen und in Selbstzweifeln zu verlieren, könntest Du stattdessen den entgegengesetzten Weg gehen. Also einen Weg zu Selbstliebe und Akzeptanz deines Körpers. Auch zum Jahresanfang darfst Du genießen. Das darfst Du sogar das ganze Jahr. Versuche es doch mal mit mehr Bewusstsein und Achtsamkeit. Wie wäre es, liebevoll mit deinen Bedürfnissen, Schwächen und Gefühlen umzugehen? Zum Beispiel mit einem leckeren Rezept für eine Tomaten-Champignon-Tortellini-Pfanne.

Tomaten-Champignon-Tortellini-Pfanne: Zutaten für zwei Personen

  • 250 g Tortellini 
  • Eine kleine Zwiebel
  • 150 g Champignons
  • 150 g Cherry-Tomaten
  • 50 g frischer Blattspinat
  • 100 g (vegane) Schinkenwurst
  • Etwas Rapsöl zum Anbraten
  • 100 g Schmelzkäse
  • 100 ml Sahne 
  • Salz & Pfeffer

Tomaten-Champignon-Tortellini-Pfanne: Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und fein würfeln. Tomaten waschen und vierteln. Die geputzten Champignons und die (vegane) Schinkenwurst in mundgerechte Stücke schneiden. 
  2. Spinat waschen und beiseitelegen.
  3. Wasser für Tortellini erhitzen und eine große Pfanne mit etwas Rapsöl erwärmen.
  4. Zwiebeln kurz andünsten. Anschließend die Champignons und die (vegane) Schinkenwurst hinzufügen.
  5. Mit der Sahne ablöschen, den Schmelzkäse hinzufügen und zusammenrühren. Anschließend ein paar Minuten köcheln lassen.
  6. Zwei Minuten, bevor Du die Pfanne vom Herd nimmst, die Tortellini ins kochende, leicht gesalzene Wasser geben (die Tortellini brauchen nur zwei Minuten zum gar werden).
  7. Direkt danach die Tomaten zum Pfanneninhalt hinzufügen und den frischen Spinat unterrühren. 
  8. Mit Salz und Pfeffer sowie Gewürzen nach Wahl (z.B. tiefgekühlter 6-Kräuter-Mix) nach eigenem Geschmack aufpeppen.
  9. Guten Appetit 😋