Gesundheitsförderliche Wallpaper

Gesundheitsförderliche Wallpaper

Wir betonen es immer wieder, weil es wichtig ist. Unsere Lebensbedingungen und unsere Umwelt besitzen einen gewaltigen Einfluss auf unsere Entscheidungen. Deshalb haben wir uns etwas einfallen lassen: Gesundheitsförderliche Wallpaper! Viele von uns gucken den halben Tag auf einen Bildschirm. Wenn wir dafür sorgen, häufiger gesundheitsförderliche Speisen und Lebensmittel zu sehen, die so gut aussehen, dass sie unseren Appetit anregen, könnte das unser Unbewusstes positiv beeinflussen.

Werbung beeinflusst uns

Der Psychologe John Bargh fand heraus, dass Menschen, die vor ihrem Einkauf im Supermarkt eine Liste mit Worten lasen, die mit Gewichtsverlust assoziiert waren, weniger energiereiche Snacks einkauften. Das galt jedoch nur für diejenigen, die das Ziel hatten, ihr Gewicht zu reduzieren. Somit könnte die Betrachtung von gesundheitsförderlichen Lebensmitteln und Speisen unser Unbewusstes ebenfalls stimulieren.

Helfen gesundheitsförderliche Wallpaper?

Wissenschaftlich abgesichert ist dieser Effekt nicht. Außerdem wissen wir natürlich nicht so genau, was für dich gesundheitsförderlich ist. Denn welche Speisen wir genießen und was uns gut tut, ist eine individuelle Angelegenheit. Wir haben uns für die unten zu sehenden vier Fotos entschieden, bei denen Du vielleicht fündig werden kannst. Wenn dich nichts davon anspricht, kannst Du natürlich auch selbst kreativ werden.

Gesundheitsförderliche Wallpaper – Fazit

Wir wissen, dass das Essen während wir Werbung für energiereiche Snacks sehen, unsere Energieaufnahme erhöht. Ob das Ganze auch andersherum funktioniert, ist bislang nicht geklärt. Aber was haben wir zu verlieren? Die Wahrscheinlichkeit, in kritischen Situationen, gesundheitsförderliche Entscheidungen zu treffen, wird durch solche visuellen Reize wohl eher erhöht. Du kannst natürlich selber schöne Essens-Fotos machen… Oder Du nutzt einfach unsere appetitlichen Bilder für dein Smartphone/Tablet/Laptop/PC:

Gesundheitsförderliche Wallpaper #1 Gesundheitsförderliche Pizza Salaaaaat Gesundheitsförderliche Wallpaper #4

„Was hast Du zu verlieren? Probier es aus :-)“

Wallpaper downloaden

Unsere vier gesundheitsförderlichen Wallpaper kannst Du jetzt hier downloaden (rechte Maustaste -> „speichern unter“). Viel Spaß mit unseren Wallpapern:

Gesundheitsförderliche Wallpaper #1

Wallpaper #2

Gesundheitsförderliche Wallpaper #3

Wallpaper #4

Mehr zur Aktion „Gemeinsam gesünder gestalten