Brief einer Klientin

Brief einer Klientin

Brief einer Klientin

Über die Möglichkeiten und Grenzen von Ernährungsberatung

Am 20.06.21 bekam ich eine sehr wertschätzende Nachricht von meiner allerersten Klientin nach der Gründung von VerumVita. Auf Nachfrage bekam ich die Erlaubnis den nachfolgenden Brief zu veröffentlichen.

Brief einer Klientin

Der Brief verdeutlicht in meinen Augen sehr anschaulich, was Ernährungsberatung leisten kann und was nicht. Er zeigt, welche Höhen und Tiefen ein Mensch durchmacht, wenn er sich mit sich selbst auseinandersetzt und versucht sein (Ess-)Verhalten zu verändern. Brief einer Klientin

Mehr als Selbstdisziplin

Es ist eben nicht nur „ein bisschen mehr Disziplin“ nötig. Um sein Verhalten nachhaltig zu ändern braucht es viel Geduld, Kraft und einen langen Atem.

Besonders gerührt bin ich davon, dass nach all den Jahren ein Punkt erreicht zu sein scheint, an dem Gewicht nicht mehr die entscheidende Rolle in Vickys Leben spielt. 

Brief einer Klientin

Heilung braucht Geduld

Es wirkt, und ein persönliches Gespräch hat diesen Eindruck bestätigt, dass die Verfasserin des Briefes dem Frieden mit sich und ihrem Körper in den letzten Jahren deutlich näher gekommen ist.

In diesem Sinne: Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg und vielen Dank für deinen wertschätzenden Brief, liebe Vicky. Ich freue mich sehr über deine Entwicklung.